Mittwoch, 17. November 2010

Internat und Rehab-Zentrum


In den letzten Wochen hat sich unser Leben wieder ein bisschen beruhigt, und wir haben uns in Saigrajewa gut eingelebt.

Jeden Sonntag fahren wir allerdings immer noch nach Ulan-Ude in den Gottesdienst und dies wird auch noch eine ganze Weile so bleiben.

Obwohl ich meisten noch an den Tenny-Treffen teilenehme, bin ich nicht mehr an den Vorbereitungen beteiligt. Der Klub heißt jetzt "Mädchen nach dem Herzen Gottes". Ich bin sehr dankbar und es ist so toll zu sehen, wie, und mit wieviel Elan "meine Mädels" den Klub weiter führen!

Letzten Freitag sind Valeri, Tasja und ich nach Nowie-Brjän gefahren, um mit den Leitern eines Internates und einem Rehabilations-Waisenhauses zu sprechen. Wir konnten mit ihnen ein erstes Treffen mit den Kindern vereinbaren. Am Dienstag den 23. werden wir 2 Stunden mit etwa 100 Kindern verbringen können. Wir sind kräftig bei der Planung und können Euer Gebet gut gebrauchen. Wir planen 2 Anspiele, viele Spiele und vielleicht noch eine kurze Geschichte, die von 2 Puppen erzählt wird.

Wir freuen uns sehr über diese Möglichkeit und hoffen, dass wir uns wöchentlich mit den Kindern treffen können.

Leider ist mein Auto am Dienstag kaputt gegangen, und wird für einige Zeit ausfallen. Es ist das Automatikgetriebe und die Reparatur wird sehr Zeit- und Kostenaufwendig sein. Das macht die Treffen in Nowie Brjän natürlich etwas komplizierter, da wir jetzt mit dem Bus fahren müssen, aber wir wollen uns nicht entmutigen lassen.

Keine Kommentare: