Dienstag war es dann so weit und wir haben Weihnachten gefeiert. Die Ratenkowi haben dafür Vitja's Gitarren-Lehrerin und ihre Familie, hier aus Saigrajewa eingeladen und ich meine Freundin Olga mit ihrer Familie aus dem Nachbardorf. Mein Wohnzimmer ist nach dem Renovieren noch etwas kahl, aber der Weihnachtsbaum, die bunte Lichterkette und vor allem die netten Leute, gaben dem Raum nach dem ersten Kennenlernen doch eine warme Athmosphäre.
Valeri hat uns die Weihnachtsgeschichte vorgelesen, wir haben gesungen, gespielt, kleine Weihnachtsgeschenke ausgetauscht und dann Gemeinsam gegessen und gute Gemeinschaft gehabt. Es war eine schöne Feier, auf der neue Freundschaften entstanden sind. Vielen dank für Eure Gebete!
Gestern habe ich dann mein Weihnachtsgeschenk an Olga und ihre Familie eingelöst. Einen Tag mit der Familie in Ulan-Ude. Wir waren im Kino, haben miteinander zu Mittag gegessen und zum Schluß waren wir noch auf dem Lenin-Platz, auf dem im Moment die Eisrutschen und Eisskulpturen stehen.
Obwohl die Sonne schön schien, wurde es uns nach einer 1/2 Stunde doch zu kalt (bei -18°), aber wir hatten viel Freude an den schönen Figuren!
Шэнэ Жэдээр (Schänä Djädäär) ist der burjatische Neujahrsgruß!
Um 18:00 war ich wieder zu Hause und nun bereite ich mich auf das Mädels-Wochenende vor. Wenn alle kommen werden wir zu Elft sein. Unsere Themen: Freundschaft, Liebe, Ehe, Single sein, aber vor allem "die Qualität unserer Beziehung zu Gott, bestimmt die Qualität unserer Beziehungen zu anderen".
Bitte betet, dass dieses Wochenende dazu beiträgt, dass wir in gesunden Beziehungen leben, egal ob wir nun Single oder verheiratet sind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen