Sonntag, 7. Juni 2009
Jesus - Herr aller Völker
Letzte Woche fand in Ulan-Ude ein Seminar über Schamanisums statt, und als kröneneden Abschluß gab es ein Fest mit dem Titel "Jesus - Herr aller Völker".
Es waren Leute aus unterschiedlichen Regionen Russlands da, aber auch Missionare aus Finnland, Amerika, der Schweiz, Kanada und Deutschland priesen an diesem Abend den Herrn in all ihren Sprachen, mit den unterschiedlichsten Musikinstrumenten und in wunderschönen Kostümen.
Da ungefähr 6 verschiedene Gemeinden an dem Fest teilnahmen, waren die Beiträge auch total unterschiedlich. Es gab natürlich wie hier zu sehen, die unterschiedlichen Folklore Darbietungen. Im oberen Foto sind zwei Männer aus dem Altai-Gebirge zu sehen ....
Hier singt Anitta ein finnisches Lied mit einem Text aus den Psalmen und Julie, eine Amerikanerin die sich stark in der Radioarbeit engagiert, spielt die Begleitung.
Aus der Gemeinde "Neues Leben" tanzten 2 Mädchen zur Ehre Gottes einen typisch burjatischen Tanz.
Aber es waren auch sehr moderne Lieder wie z.B. Rab zu hören. Es war wirklich für jeden etwas dabei.
Initiator des Seminars war übrigens ein orthodoxer Priester aus einem evangelistischen Zweig der Kirche. Das hat mich sehr überrascht, aber auch gefreut.
Wer auch Englisch versteht, dem empfehle ich den Artikel von Leif und Jami Gustafson zu lesen. Sie schreiben ein bisschen mehr über das Seminar, an dem ich nicht teilgenommen habe. Hier die Adresse: http://leifandjami.blogspot.com/
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen