Sonntag, 18. April 2010

Kamensk

Samstag war ich mit einem Team in Kamensk in einem Waisenhaus für schwer-erziehbare Kinder. Ich hatte ja ein bisschen Angst, wie sie sich wohl verhalten würden, aber dann war alles ganz wunderbar.
Sicher, die Kleinen, mit denen Tasja und ich uns beschäftigten, hatten einige Probleme still zu sitzen und zu zuhören, aber von schwer-erziehbar habe ich dann doch nichts bemerkt. Sie haben sich alle sehr bemüht und wir hatten eine richtig gute Zeit.

Wer die Russen ein bisschen kennt, der weiß, dass sie gerne singen. Narürlich ist das in so einer Einrichtung mit so vielen "coolen" Kindern und Jugenlichen ein bisschen anders, ...


...aber wenigsten die Kleinen fanden es klasse. :-)

Und ganz anders als bei uns in der Teenygruppe, wo es immer heißt "ich kann das nicht" und "Inka mach das doch mal für mich", haben mich die Kinder hier total überrascht. Alle wollten ALLES ganz ALLEINE machen!! Und dann waren die Ergebnisse auch noch echt gut und total ordentlich.


Selbst Janna, die Kleinste, hatte hinterher ein richtig schönes Täschchen...

Und auch die Jungen hatte Spass am Basteln.

Im Mai wird dieses Heim geschlossen und so war dies unsere letzter Besuch dort. Bitte betet dafür, dass die Hoffnung, die nur Jesus ihnen geben kann, in ihren Herzen Raum gewinnt!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Bilder sind wunderschön. Möge Gott dich und eure Arbeit reich segnen und diese Kinder begleiten.

Was passiert mit all den Kindern, wenn das Heim geschlossen wird?

Inka in Ulan-Ude hat gesagt…

Tja, was mit den Kindern passiert weiß im Moment noch keiner. Wahrscheilich werden sie auf andere Waisenhäuser verteilt.