Donnerstag, 24. Mai 2012

Nicht Perfekt, aber was ist schon Perfekt ...


Nach vielem Hin und Her habe ich mich für eine Lösung entschieden, die zwar nicht Perfekt ist, aber einen 90% geringeren Zeit- und Arbeitsaufwand hat. Ich hätte ja den ganzen Fußboden im Flur heben können (um das zu tun hätte ich aber auch die Reedgibsplatten abbauen müssen, da die Wände auf die Bodenplatten montiert sind), damit ich das Abflussrohr von der Küche her hätte austauschen können, aber das war mir doch zu viel Aufwand ...

So bin ich gestern nach Ulan-Ude gefahren und habe mir eine Muffe gekauft. Rohr hatte ich noch in der Garage. Jetzt hatte ich 3 Übergänge von 4 cm mit deren Hilfe ich das Einschieben der Rohre regulieren konnte. Jedes Rohrstück sitzt nun etwa 3 und nicht 4cm in den Übergängen. Nicht Perfekt, wie gesagt, aber ich hoffe, dass es keine Probleme mehr macht.

Jetzt lasse ich das ganze noch eine Woche offen, damit alles gut austrocknen kann, danach werde ich den großen Schlitz im unteren Boden noch mit Schaum ausfüllen (da zieht es nämlich wie Hechtsuppe und das hilft im Winter beim Einfrieren), dann das Ganze mit Sägespänen auffüllen, die Glaswolle darauflegen und die Spanplatte wieder anschrauben und zum Schluß noch das Linoleum wieder drauflegen und fertig!!!


Tja und bei der ganzen Arbeit ist mir aufgefallen, dass im Bad der Ratenkowie's noch eine Fliese los
ist ....












 Und die habe ich dann heute morgen auch wieder angeklebt ...


1 Kommentar:

Leif and Jami Gustafson hat gesagt…

I hope to see all of this - and YOU- in person soon!