Mittwoch, 15. April 2015

Projekt - OFEN :-)

Nachdem ich in diesem Winter im Haus nur noch Temperaturen von 15 bis 18°C hatte und der Euro zum Rubel unglaublich gut stand, habe ich mich entschieden einen Holzofen zu kaufen!!!
Hier ist er, in seiner ganzen Schönheit :-).

Aber bis dahin war es ein langer Weg...



















 Im Februar habe ich damit begonnen eine Wand abzubauen ...







 Das Loch in der
Wand zur Küche war
noch relativ einfach
zu
machen ...

 

  ... aber das Loch in die Außenwand zu kriegen war schon ganz schön schwierig...









... für einen meiner Hängeschränke musste ich einen neuen Platz finden ...

Vielleicht könnt Ihr erkennen, dass die 3 Rohre im Zentrum nicht isoliert sind - so geben sie in der Küche mehr Wärme ab.








 Am 06. April war es dann so weit und Valeri und ich haben die Außenrohe angebracht.
















Wir haben Valeri mit einem Seil gesichert, weil es so windig war. Überhaupt bin ich sehr dankbar, dass Valeri mir geholfen hat. Mit zunehmendem Alter ist bei mir nämlich auch ein wenig Höhenangst aufgetaucht ...

 Hier noch einmal das fertige Produkt :-)









Und natürlich brauchte ich auch Holz. Es ist noch ziemlich frisch und feucht, aber es hat ja den ganzen Sommer zum trocknen!!!

Keine Kommentare: