Mittwoch, 2. Juni 2010

Gemeinde-Picknick

Ich war ja in letzter Zeit nicht gerade ein Vorbild, was das Erneuern meines Blogs angeht... war einfach zu viel zu tun :-(. Nein mal ehrlich, mir macht es ja Spaß, wenn viel los ist, aber einiges bleibt dann eben doch liegen. Hier aber ein paar Bilder von unserem Gemeinde-Picknick und Sonntagsschulabschluß.

Wir waren in Saigrajewa und wie ihr seht, eignet sich das Wohnzimmer tatsächlich sehr gut als Gemeindesaal ....

Wir haben sogar Blitz dort spielen können. Jetzt fragen sich sicher alle warum wir nicht draußen gespielt haben - es war zu HEISS draußen :-). Ja ihr habt richtig gelesen!!! Es war in den letzten Tagen immer so 31-32°C!!! Ich LIEBE es.


Während ein Teil von uns schon gespielt hat, sind wir anderen zum Gemeindebauplatz spaziert...

Ja und dann ist da natürlich noch Emma. Ihr war es auch zu warm und sie hat sich in den Schatten verzogen...


Sie hat jetzt auch einen eigenen "Zwinger", der sie allerdings nicht mehr lange zurückhält :-)

Die Bauarbeiten gehen voran. Danke für Eure Gebete!!!

Ich habe vor ungefähr 14 Tagen versucht den Strom zu bezahlen. Na ja, wie das nun einmal ist, muss man sich in einem neuen Ort erstmal wieder neu orientieren....
Strom haben wir ja GOTT sei dank, bezahlen kann ich den aber erst, wenn ich 5 verschieden Dokumente beigebracht habe und diese dann in Ulan-Ude beglaubigt wurden. Kurz gesagt, ich habe mal wieder eine Unzahl an Stunden in einigen Büros verbracht. Jetzt haben sie die Dokumente zumindest schon einmal angenommen. Bin mal gespannt wie hoch die Rechnung ist, wenn ich den Strom dann endlich bezahlen kann :-)

3 Kommentare:

Leif and Jami Gustafson hat gesagt…

What great pictures! I'm so glad you brought everyone to your new home. It's looking so good!! It must be warm if I can see all of Baba Ira's arms!!! I'm so glad nice weather has finally come your way. Miss you bunches.

Anonym hat gesagt…

Ist Emma dein neuer Hund?

Inka in Ulan-Ude hat gesagt…

Ja, Emma ist mein neuer Hund. Wer in Russland auf dem Land leben will braucht einen Hof -oder Wachhund.
Meine Nachbarn haben sie vor ein paar Wochen in ihre Wohnung aufgenommen, weil jemand sie ausgesetzt hatte. Und so bin ich das erste Mal in meinem Leben auf den Hund gekommen :-)