Sonntag, 4. Januar 2015

2015 - das Jahr in dem ich meinem Blog neues Leben einhauche!!!

 Sie sollen dem Herrn die Ehre geben und
 seinen Ruhm auf den Inseln verkünden. 
Jesaja 42, 12
Als Team haben wir in der letzten Zeit viel über unsere Ziele nachgedacht, und auch für jeden einzelnen Jahrespläne erstellt. Eines meiner Ziele in diesem Jahr ist, den Blog wieder zu beleben.
Dafür gibt es natürlich mehrere Gründe -  ein Grund ist, dass ich meine Freunde, Familie, Unterstützer und Mitbeter besser informieren will. Aber es geht dabei nicht vordringlich um mich, oder was wir hier als Team erreichen, sondern um das, 

WAS GOTT HIER MIT UNS, UND DEN MENSCHEN UM UNS HERUM MACHT!


Mit diesem Sonnenaufgang vom Neujahrstag, wünsche ich Euch ein gesegnetes Neues Jahr in dem wir, Jesus und die Menschen um uns herum noch mehr lieben lernen!!!

Weihnachten, Neujahr und Weihnachten, so sieht der Kalender bei uns hier in Burjatien im Dezember und Januar aus. Jaha, wir feiern mehrmals Weihnachten. So haben wir als Missionsteam am 24.12. unsere Weihnachtsfeier gehabt. Art und Lisa Blaker, die in Ulan-Ude die Missionarskinder unterrichten, sind am 25. und 26. mit mir hier in Saigrajewa gewesen. Wir haben die Ruhe miteinander sehr genossen. Am 1. Weihnachtstag hat es hier ganz wunderbar geschneit und das Lied "Leise rieselt der Schnee" drückte es ganz fantastisch aus.
 
Ich finde man kann schon an diesen fast unwirklichen Schneeflocken sehen, was für eine Ruhe das verbreitet hat.

Am 28. haben wir dann in unserer Gemeinde in Ulan-Ude mit den Kindern gefeiert. 

Silvester und Neujahr ist in Russland traditionell das größte Fest und das haben wir in diesem Jahr mit unseren Gästen im niegel-nagel-neuen Haus der Ratenkowi zelebriert.

Für den 06.01. haben wir 2 Familien aus der Umgebung und ein paar Jugendliche zu mir nach Hause eingeladen. Ich bin schon ganz gespannt darauf. Bitte betet doch mit, dass dies ein schönes Erlebnis für uns alle wird und dass wir unseren Freunden Jesus näher bringen können.

1 Kommentar:

Ruth hat gesagt…

Das finde ich cool, Inka! bleib dran! Normalerweise werde ich einmal in der Woche für euch beim Thron der Gnade vorstellig, und ein bisschen Information kann nichts schaden - macht die Sache effektiver :)