Montag, 19. Januar 2015

Ein Wochenende mit den Mädels

     Im Spätsommer letzten Jahres hat eine Teamkollegin ein Frauenwochenende organisiert.Das war so erfolgreich, dass die Frauen beschlossen, so ein Wochenende auch für unsere jungen Single-Frauen, mit für sie interessanten Themen, zu veranstalten. Die perfekte Zeit dafür ist der Januar, da dann auch diejenigen in Ulan-Ude sind, die sonst schon in anderen Städten Sibiriens studieren.

 Unser Thema war "Beziehungen"

Zuersteinmal ging es um unsere Beziehung zu Gott, und wie wir diese verbessern können. Römer 12, 1+2 waren hier die wichtigsten Verse.

Aber dann ging es auch um die Beziehungen zu anderen in unserem Leben.

Martina hat da aus ihrem Leben erzählt. Sie ist verheiratet und hat 2 Kinder.

 Lena, verheiratet ohne Kinder, hat von ihren Schwierigkeiten erzählt, als ihre Ehe kinderlos blieb.










 Natascha hat erzählt, dass es nicht so einfach war, eine Beziehung zu einem nichtgläubigen Mann zu beenden, wie Gott ihr dann aber Dima geschenkt hat und dann auch noch ihre süße Tochter, Mia.
Ich habe aus meinem Leben berichtet und erzählt, dass man auch ohne Ehemann und Kinder glücklich sein kann, wenn die Beziehung mit Gott stimmt und habe dabei aber meine anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Singledasein nicht verschwiegen.






Wir hatten aber auch sonst noch viel Freude. Hier zeige ich gerade eine Diashow mit alten Bildern. Sonja und Marina sind bei mir ja schon in die Sonntagschule gegangen. Dann waren da noch Bilder aus dem Teenykreis und aus den Mädchenlagen...
Gut gegessen haben wir auch und alle haben mitgeholfen ..












Ich habe mich besonders darüber gefreut, dass Kristina und Oxana gekommen sind. 







































Blitz und ..... :-)
Drei supertolle Schwestern mit Mia ...
 
Zum Schluss haben wir noch ein paar Eigenschaften nachgelesen, die sich Männer von ihren Ehefrauen wünschen und ein paar Fragen formuliert, die man sich und seinem zukünftigen Ehemann stellen sollte, bevor man JA sagt :-).
Es sind nicht alle gekommen, die wir eingeladen hatten, aber es sei gesagt ...

Es war ein rundum schönes Wochenende. Danke, dass Ihr mitgebetet habt!!!

Bleibt noch ein Gebetsanliegen. Katja war mit ihrer Tochter Angelina gekommen und hat ihren Sohn bei ihrer Mutter in Ulan-Ude gelassen. Bei einem Telefongespräch hat Katja dann gemerkt, dass ihre Mutter betrunken ist (sie war seit über einem Jahr trocken gewesen). Da ist Katja natürlich nach Hause gefahren. Ihre Mutter ist dann leider abgehauen. Eine Woche später, an diesem Sonntag ist sie wieder aufgetaucht. Jetzt ist sie wieder auf dem schwierigen Anfang, ohne Alkohol und mit Gott weiter zu leben. Bitte betet für sie...

1 Kommentar:

Irene Gustafson hat gesagt…

Dear Inka, so great to see the pictures and hear about your honest women's retreat. What great time and sharing you all had. I continue to pray for Katya and have been for a while. God bless you, Irene