Dienstag, 4. November 2008

Aus der Mongolei zurück

Letzten Mittwoch bin ich um 8 Uhr abends völlig fertig, aber glücklich von meinem Trip in die Mongolei zurückgekehrt. Es gab ein paar kleinere Schwierigkeiten, da mein neuer Reisepass nur eine Zahl und sonst Buchstaben hat, aber ich bin jetzt wieder für ein viertel Jahr hier in Ulan-Ude registriert und hoffe in dieser Zeit auch die Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen.
Es ist aber auch sonst noch einiges los gewesen: Wir hatten ein 3-tägiges Seminar zum Thema- Jüngerschaft mit ehemaligen Buddhisten und Schamanisten-. Es war sehr gut, informativ und praktisch.

Am 15 November heiratet unsere Katja und Montag haben wir ihren Jungfrauenabschied gefeiert. Es war ein schöner Abend und eine richtig gelungene Überraschung für Katja.







Hier will ich Euch auch noch Lera vorstellen. Sie kommt seit 3 Wochen zu unseren Teeny-Stunden und zum Jugendhauskreis. Sie hat sich noch nicht entschieden ihr Leben mit Jesus zu gehen, aber auf dem Jungfrauenabschied hatten wir ein Spiel, bei dem man Fragen beantworten sollte und sie sollte 3 Dinge benennen, die sie an Gott gerne mag. Ihre Antwort war eine tolle Ermutigung für unser Mitarbeiterteam. Denn sie gab so einiges davon wieder, was sie in den Teenystunden gehört hatte und sie mag vor allem, dass Gott immer wieder vergibt. Betet bitte mit für sie. Sie hat es nicht leicht. Ihre Eltern lassen sich gerade scheiden.

Keine Kommentare: