Montag, 28. September 2009

Elisabeth ist wieder in Deutschland

Seit Mittwoch bin ich wieder alleine. Nach fast 16 Jahren Freundschaft, 3 Jahren Bibelschule und fast 10 gemeinsamen Jahren mit Elisabeth auf dem Missionsfeld, ist das schon ein komisches Gefühl. Die Freundschaft besteht natürlich weiterhin, jetzt eben nur auf die Entfernung. Mit Internet und Skype ist das ja gar nicht so weit weg :-).
Außerdem bin ich ja gar nicht alleine, sondern nur ohne Elisabeth. Wir haben hier in Ulan-Ude ein, gar nicht so ein kleines, Team und Leif und Jami sind ja meine direkten Nachbarn. Also keine Sorge, ich bin trotzdem noch ganz sicher hier :-).

Auf jeden Fall hatten wir 2 wunderschöne Abschiedsfeste für Elisabeth. Eines mit unserem Team und am Dienstagabend mit, nicht allen, aber vielen Freunden.
Wir hatten ein richtig schönes Programm mit Liedern, Anspielen und vielen persönlichen Beiträgen. Es war wie Abschiede nun einmal sind. Traurig, aber durch die Anspiele durchaus auch lustig. Ein Wechselbad der Gefühle, wie die Wochen vorher auch schon. Wir waren traurig, dass Elisabeth geht, aber auch froh für sie, weil wir wissen, dass sie in Brake genau an dem Platz sein wird, an dem Gott sie haben will.

Nach diesem schönen Abend kam dann am Mittwoch der richtig Abschied am Flughafen. Wir durften sogar ein Foto machen :-). Elisabeth ist übrigens gut zu Hause angekommen und was ich gemacht habe, als ich wieder zu Hause war, schreibe ich im nächsten Blog ...

1 Kommentar:

Leif and Jami Gustafson hat gesagt…

I love the picture of you and Elisabeth in your raincoats!