Mittwoch, 25. November 2009

Grippenews

Meine Teamkollegin Jami (sie ist schwanger und macht sich deswegen wohl auch mehr Gedanken um ihre Gesundheit als ich) bat mich, für sie in einer Klinik anzurufen um zu erfahren, ob sie sich bei ihnen gegen die "Schweine-Grippe" impfen lassen könnte.

Nachdem ich bei unserer Poliklinik angerufen habe, konnte ich es erstmal nicht glauben. Deshalb rief ich noch in einer anderen Klinik an, der Klinik für prophylaktische Medizin, aber die bestätigte dann auch: Der Impfstoff soll erst Ende Januar hier in Ulan-Ude angkommen.


Das zeigt dann doch wohl wieder, dass Ulan-Ude am Ende der Welt liegt :-).

Bitte betet doch für unsere Gesundheit hier in Ulan-Ude. Ich hatte sowieso noch nicht entschieden, ob ich mich impfen lassen sollte oder nicht, aber ich bin auch nicht in der Gruppe der meist Gefährdeten ...



2 Kommentare:

Akinaj hat gesagt…

Vielleicht ist der Impfstoff bis Januar wenigstens besser erprobt.

Ich hab ne Freundin die schwanger ist, und deren Frauenärztin hat von der Impfung abgeraten, weil keiner was zu den Nebenwirkungen weiß... und mehrere Kollegen von ihrem Mann haben nach der Impfung starke Nebenwirkungen bis hin zu Fieber gehabt.

Also vielleicht Glück im Unglück.

Ich drück Euch die Daumen, dass ihr auch ohne Impfung Gesund durch den Winter kommt.

renstein hat gesagt…

Macht Euch nicht verrückt! Die "normale" Grippe ist immer noch deutlich gefährlicher als die sogenannte Schweinegrippe (Hat eigentlich nix mit Schweinen zu tun). Hier in Münster ist sie in vollem Gange, aber gesund und wohlgenährt wie wir hier sind ist sie mehr lästig als sonst was. Viele gehen damit noch arbeiten, fühlen sich nur sch... Sie dauert aber deutlich länger als eine normale Erkältung. Der Impfstoff kam auch hier knapp zu spät für die meisten, ist aber auch egal. Die Geimpften hatten über 3-4 Tage mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Schwanger würde ich es eher lassen. Ihr habt mit Sicherheit gefährlichere Krankheiten vor Ort, die sind aber weniger lukrativ! Und weniger medienwirksam. In diesem Sinne: Gott schütze Euch!