Sonntag, 27. Dezember 2009

Kinderheime in Nowi Brjän

Nach fast 2 stündiger Verspätung (eines der Autos ist nicht angesprungen, es war immerhin -30°C gestern) sind wir in das etwa 70km entfernte Dorf Nowi Brjän gefahren.

Leider hatte die Leiterin des Kinderheimes Oleg falsch verstanden, und uns schon am Samstag erwartet und so waren nur 8 Kinder frei, um mit uns zu Spielen und zu Singen.


Zuerst waren wir alle noch etwas schüchtern, aber nach den Spielen ....


ging es dann schon ganz gut und wir hatten viel Spaß zusammen.


wie immer hatten wir natürlich ein paar Lieder und...


Anspiele vorbereitet, die das Evangelium klar verkündigten ....

Weil hier aber nur so wenig Kinder waren, fragten wir nach, ob es nicht noch ein Kinderheim hier in der Nähe gäbe. Wir hatten schließlich Geschenke für 60 Kinder mit und wollten die eigentlich auch loswerden....

Und was dann geschah ist mit ein Grund, warum ich Russland so liebe....



Ganz spontan durften wir noch in ein Rehabilitations Kinderheim (die Kinder sind hier in der Regel nur 3 Monate, weil entweder sie oder ihre Eltern "umerzogen" werden sollen) fahren und dort waren 40 Kinder für unser Programm bereit.


Und auch da hatten wir unser Programm für die große Gruppe, haben uns danach aber noch in kleine Gruppen aufgeteilt, um Bibellektionen weiterzugeben...

Es gab 4 verschieden Gruppen, die die Weihnachtsgeschichte altersgemäß weitergegeben haben. Flanellbilder sind da immer noch der Hit :-)

Es ist schön, wenn die Kinder so gut zuhören...

Wir hatten einen guten Tag und ich denke, dass dieser Einsatz nicht nur schön für die Kinder in den Heimen war, sondern auch für unsere Teenager, die nun schon so langsam anfangen bei den Lektionen zu helfen und sehen, wie viel Freude es machen kann, anderen von Jesus zu erzählen.

Vielen Dank für Eure Gebete!!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Inka
Da wir ein Aupair suchen und wir evtl. jemanden gefunden haben aus Ulan Ude, wollte ich mich mal schlau machen über google.
Nun bin ich auf deiner Seite gelandet und muss sagen, super was du da machst. Werde dich und deine Arbeit in meine Gebete einschliessen und wünsche dir eine gesegnete Zeit bei deiner Arbeit.
B'hüet di Gott = Gott behüte dich (CH-Dialekt)
Dani