Montag, 16. Juli 2012

Es wird wieder mal gebaut

Einen Tag nach der Hochzeit ist ein 6-köpfiges Team aus Kanada bei uns angereist, um uns bei der Erweiterung unsere Gemeinde in Ulan-Ude zu helfen.


Hier kann man sehen, dass dies wirklich auch nötig war. Obwohl wir schon einen Teil der Wand herausgebrochen haben, ist der Gottesdienstraum schon recht eng...


Hier sind wir schon recht weit gekommen. Wenn alles fertig wird, werden wir einen großen Kellerraum, einen großen Kinderstundenraum und einen großen Versammlungsraum mehr haben.

Aus kostengründen haben wir uns entschlossen in der "kanadischen" Bauweise zu bauen.

Zuerst baut man ein Gerüst, oder Rahmen und dann ...


 stopft man dies innen und außen mit Styropor aus.



Über das Styropor wird dann mit Reedgibs verkleidet. Dies soll übrigens der Kinderstundenraum werden. Mit den vielen Fenstern wird er wunderschön hell!!!


Eigentlich sollte ich ja für die Außenverkleidung zuständig sein, aber dafür hat das Geld nicht gereicht und so habe ich beim Kochen geholfen. Ich habe die Gemeinschaft bei der Arbeit sehr genossen. Ich bin ja sonst nur noch Sonntags in der Gemeinde in Ulan-Ude und habe gar nicht so richtig gemerkt, wie sehr ich sie alle vermisst habe.

Und in dem alten Gebäude haben wir die Wände nun alle herausgenommen und somit noch einmal mehr Platz gewonnen.


Hier kann man sehen, wie viel Platz wir nun haben werden. Nach 2 Wochen arbeiten ist natürlich noch lange nicht alles fertig, doch hoffen wir, dass wir nun bis zum Winter alles so herrichten können, dass wir wieder mit den Kinderstunden in einem warmen Raum beginnen, die Mütter mit ihren kleinen Kindern in einem Raum mit Tonübertragung sein, und die Erwachsenen den Gottesdienst ohne große Störungen erleben können.

Preis sei dem Herrn für Menschen, die ihren Urlaub und ihr Geld, so für uns und die Menschen hier in Burjatien eingesetzt haben.

Keine Kommentare: