Dienstag, 2. August 2011

Garten und anderes ...

Seit Samstag bin ich wieder mal alleine hier in Saigrajewa und genieße die Gartenarbeit und die Arbeiten am Haus. Es sind immer so viele Kleinigkeiten liegen geblieben, die ich jetzt erledigen kann...
Hier aber erstmal ein paar Fotos zum genießen...

















Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell sich im Garten alles verändert ...




































Wenn der Kürbis so weiter wächst wie bisher, wird er noch den Weltrekord brechen :-) ...

















Wusstet Ihr, dass auch Auberginen in Sibirien gedeihen?















Die Kräuter wachsen auch echt klasse ....













was man aber von dem Porree wirklich nicht sagen kann ...













Immer wieder haben wir tolle Gäste. So zum Beispiel die Jugend aus Ulan-Ude. Wir hatten auch die Jugendlichen aus Saigrajewa eingeladen, aber es ist leider keiner von ihnen gekommen ...






Unserer guten Gemeinschaft tat das aber keinen Abbruch. Und wir beten weiter darum, dass die Gerüchte die einige über uns verbreitet haben, bald vergessen werden und die Menschen hier ihre Angst vor uns verlieren ...







So, jetzt weiss dann auch jeder, warum die Schaukel so breit ist :-) ...













Wir haben das Material für die Isolierung auch schon gekauft und wenn Valeri am 10. wieder hier ist, geht es mit den Arbeiten auch schon los.







Ich bin wieder mal total Dankbar für die Hilfe der Männer aus dem Rehabilitationszentrum, die beim Abladen des Materials geholfen haben.






Die Gustafsons kamen mit den Brubachers und Nettie. Die Kinder hatten einen riesen Spaß daran, mit Emma zu spielen und einfach so mal draußen zu sein und den Sand mit Wasser zu vermischen :-).
Das Gleiche galt auch für die Familie Gorden, die mit ihren 3 Jungen und 2 Praktikantinnen aus Amerika kamen. Alan brachte allerdings noch seine Pfeil und Bogen Ausrüstung mit und so hatten die Kinder was zu tun und wir Erwachsenen die Ruhe über die Arbeit hier zu reden und zu beten.
Und immer gehen wir dann auch gemeinsam zu dem Grundstück, auf dem einmal das Gemeindehaus stehen soll. Jetzt gehört es übrigens tatsächlich den Ratenkowis. Preis sei dem Herrn!

Und hier noch ein paar Bilder von meiner Küche und meinem Schlafzimmer MIT Lenolium :-)








































Nein, wir haben nicht nur meine Seite gemacht, auch Tasja hat jetzt endlich einen Fußboden in der Küche und im Flur. Ich habe nur keine Fotos davon gemacht ...










Na ich hoffe, das waren jetzt nicht zu viele Fotos für Euch :-).
Danke für alle Gebete! Und bitte betet doch weiter für die Menschen hier!!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Danke für die vielen schönen Bilder! Schön zu sehen, dass alles blüht u wächst!!!